Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen
 Zusammenführung
Renate Offline

24.06.2007 09:28
Die Fetzen fliegen Antworten

Hallo,

Schön, schon wieder ein neues Board für Kaninchen

Ich hab auch gleich schon eine Frage ... Felix ist ja leider gestorben und ich hab schon viele Versuche gestartet, ein neues Kaninchen in die Gruppe zu integrieren, aber es klappt einfach nicht . Der neue heißt Zorro und wird immer sofort attakiert, wenn ich ihn ins Gehege setze. Ich nehme ihn dann immer wieder schnell raus und setze ih in seinen Käfig.

Kann mir vielleicht einer von den (noch) wenigen Mitgliedern helfen???

LG,
Renate

JacY Offline

24.06.2007 09:31
#2 RE: Die Fetzen fliegen Antworten
uii mein erstes Thema

Inwiefern äußern sich denn die Angriffe? Gibt es blutige Verletzungen oder bleibt es bei Fellbüscheln?
Wenn es nicht soo schlimm ist, dann nimm Zorro auf keinen Fall wieder aus der Gruppe, denn dann geht das ganze am nächsten Tag wieder von vorne los!! Wie groß ist denn die Gruppe? Das Gehege?
Renate Offline

24.06.2007 12:04
#3 RE: Die Fetzen fliegen Antworten

Ich habe 7 Kaninchen und eben Zorro, also insgesamt 8.

Das Gehege ist 10m² groß. Darin stehen 3 von diesen üblichen Häuschen, also können sie sich auch gut verstecken.
Im Moment sitzt Zorro wieder drinnen in seinem Käfig. Ich will ihn irgendwie gar nicht mehr zu den anderen lasse. Vielleicht hole ich ihm einfach noch einen Partner dazu...

JacY Offline

24.06.2007 12:41
#4 RE: Die Fetzen fliegen Antworten

Hmm..10m² sind leider zu wenig. Für 8 Kaninchen müssten es 16m² sein.
Nee, noch keinen neuen Partner! Gib doch nicht gleich auf. 3 von diesen Mini-Häuschen sind auch zu wenig!
Ist es ein Außengehege? Dann stell richtige Hütten rein, mit Zweigen bedeckt.
Wenn es ein Innengehege ist, dann stell Katzenklos und Tunnel, hole Baumstämme und sowas eben rein.

Kein Wunder, dass das nicht klappt........

gaaanz liebe Grüße von Jacy und ihren NINS :D

http://www.repage7.de/member/jacy

Johanna Offline

24.06.2007 13:31
#5 RE: Die Fetzen fliegen Antworten

@JacY, ich verbessere: nicht nur 16m² sondern MINDESTENS 16m²

Die Häuschen sind ein Witz. Meine passen da gar nicht mehr rein ;)) Außerdem muss ein UNterschlupf immer 2 Ausgänge haben!

Hihi, das mit dem Katzenklo ist ja genial , aber wie kommen die denn da rein? Ist das nicht ein bisschen hoch?

JacY Offline

24.06.2007 15:08
#6 RE: Die Fetzen fliegen Antworten

@Johanna..hab jetzt mal ein eigenes Thema zu der Häuschengeschichte erstellt xD

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz